International

Hubschrauber-Absturz in New York – Siemens-Manager mit gesamter Familie in den Tod gerissen

Ein Hubschrauber stürzte in New York gegen 15:15 Uhr Ortszeit in den Hudson River. Sechs Menschen, darunter der CEO einer spanischen Siemens-Tochter mit seiner Frau und drei Kindern, kamen ums Leben. Erste Hinweise deuten auf einen technischen Defekt oder Treibstoffmangel hin. Experten fordern strengere Sicherheitsmaßnahmen für den Drehflüglerverkehr in der Stadt.
Hubschrauber-Absturz in New York – Siemens-Manager mit gesamter Familie in den Tod gerissenQuelle: RT

Die Feuerwehr und Polizei von New York und New Jersey reagierten umgehend auf den Absturz und waren mit mehreren Booten im Einsatz. Vier der Opfer verstarben noch an der Unglücksstelle, zwei weitere wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie später für tot erklärt wurden.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.