Kurzclips

"Sensationell gut" – CDU-Generalsekretär zum Wahlsieg in Sachsen-Anhalt

Der Generalsekretär und Sprecher der CDU, Paul Ziemiak, jubelte am Sonntag in einer Pressekonferenz in Berlin, nachdem seine Partei einen "sensationellen" Sieg bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt errungen hatte.

Die Mitte-Rechts-Partei CDU stand unter immensem Druck, nachdem die Vorwahl-Befragungen letzte Woche ergaben, dass die nationalistische Partei Alternative für Deutschland (AfD) in Führung liege. Es wird jetzt erwartet, dass die CDU mit etwa 36 Prozent gewonnen hat, während die AfD vermutlich auf 22 Prozent kam.

Trotz starker Zugewinne bei den letzten Wahlen in Baden-Württemberg blieben die Grünen in Sachsen-Anhalt mit jetzt prognostizierten 6 Prozent hinter ihren Erwartungen zurück. Ziemiak deutete an, dass die Ergebnisse der CDU das Vertrauen in den Unions-Kanzlerkandidaten Armin Laschet vor den Bundestagswahlen am 26. September stärken könnten.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.