Kurzclips

Es gibt keine Nazis in der Ukraine… denn die werden in Deutschland versorgt

Deutschland nimmt ukrainische Militärangehörige zur Behandlung in Krankenhäusern und Spitälern auf. Immer wieder finden sich offene Nazis darunter, wir zeigen das neueste Beispiel.

Immer wieder ist zu hören, dass die Behauptung Russlands, in der Ukraine wimmele es von Nazis und die Ukraine müsse entnazifiziert werden, nichts als Propaganda sei.

Nun hat sich ein ukrainischer Soldat mit einer Videobotschaft aus einem deutschen Krankenhaus gemeldet. Quer über den Bauch hat er sich die Zahl 1888 tätowieren lassen. Dabei handelt es sich um einen von Rechtsextremen genutzten simplen Code: 1 = Adolf, 8 = Hitler, 8 = Heil, 8 = Hitler.

Dieser junge Mann ist jedoch "nur" ein Einzelfall, einer von vielen … Tausenden.

Mehr zum Thema - "Ein Neonazismus unserer Kerle": Europa singt Oden für Bandera und "Asow"

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.