Kurzclips

Putin bei Wirtschaftsforum in Peking: "Handelsumsatz mit China hat bereits 200 Milliarden geknackt"

Am Dienstag ist der russische Präsident Wladimir Putin in Peking eingetroffen. Dort findet nun zum dritten Mal das zweitägige internationale Forum "One Belt, One Road" statt. Beim Forum sind über 140 Länder vertreten. Der chinesische Präsident Xi Jinping und sein russischer Amtskollege betraten gemeinsam als erste den feierlichen Bankettsaal. In seinem Gespräch mit Xi lobte der russische Staatschef die blühende wirtschaftliche Beziehung zu China.

Zuvor hatte Putin am Rande des Gipfels bilaterale Gespräche mit dem vietnamesischen Präsidenten Võ Văn Thưởng, dem mongolischen Präsidenten Uchnaagiin Chürelsüch, dem ungarischen Premierminister Viktor Orbán, dem thailändischen Premierminister Srettha Thavisin und dem amtierenden pakistanischen Premierminister Anwar ul Haq Kakar geführt.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.