Kurzclips

Boeing-Pannenserie hält an: Reifen von Flugzeug platzt bei Start

Die Serie an schweren Zwischenfällen bei Flugzeugen des US-Konzerns Boeing reißt nicht ab. Eine Maschine vom Typ 737-800 der American Airlines entging am Mittwoch wohl nur knapp einer Katastrophe. "Ein geplatzter Reifen“, schreit Captain Steven Markovich, der den Vorfall am Flughafen von Tampa in Florida gefilmt hat. Der Pilot reagierte offenbar schnell und brach den Start im letzten Moment ab. Rettungskräfte erschienen nur wenig später; von den Passagieren soll niemand verletzt worden sein.

Mehrere Whistleblower warfen dem US-Flugzeughersteller zuletzt gravierende Sicherheitsmängel vor. Erst im Juni musste Boeing-Chef Dave Calhoun bei einer Anhörung vor dem US-Senat Rechenschaft über die Abstürze und Pannen der Maschinen ablegen.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.