Kurzclips

Bodycam-Aufnahmen veröffentlicht: Polizisten entdecken Trump-Attentäter auf Dach

US-Behörden haben jetzt Bodycam-Aufnahmen der Polizisten veröffentlicht, die weitere Klärung im Zusammenhang mit dem Attentat auf Donald Trump am 13. Juli bringen sollen. In den Aufnahmen der örtlichen Polizei in Pennsylvania sieht man, wie ein Beamter seinem Kollegen per "Räuberleiter" hilft, auf das Dach zu schauen, wo der Attentäter Thomas Matthew Crooks kurz zuvor entdeckt worden war.

Crooks habe dem Polizisten zufolge seine Waffe auf ihn gerichtet, weshalb dieser fluchtartig zu Boden ging. Nur wenige Sekunden später eröffnete Crooks das Feuer auf Trump. Diese Situation setzte den Attentäter offenbar unter Zeitdruck und trug mit dazu bei, dass er den Kopf des US-Präsidentschaftskandidaten nur um Millimeter verfehlte.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.