"Unser Wille zum Gegenschlag" – DVRK testet Interkontinentalrakete
Nach 7.000 Kilometern Flughöhe und rund 1.000 Kilometern Flugstrecke sei die Rakete nahe der japanischen Insel Hokkaido ins offene Meer gestürzt. Der Raketenflug sei der bisher längste gewesen, hieß es.
Staatschef Kim Jong-un sprach von "einer angemessenen militärischen Aktion" angesichts "zunehmender Bedrohungen und Herausforderungen". Der Test sei eine Reaktion auf Provokationen feindlicher Kräfte in der Region und zeige "unseren Willen zum Gegenschlag". Experten gehen davon aus, dass DVRK-Interkontinentalraketen das gesamte Festland der USA erreichen können.
Mehr zum Thema - Kim Jong-un: Test der Interkontinentalrakete zeigt unseren Willen zum Gegenschlag
Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.