Im Gedenken an historische Parade von 1941: Freiluftausstellung auf dem Roten Platz
Die besondere Aufmerksamkeit der Besucher gilt der militärischen Ausrüstung des Krieges, einschließlich der MiG-3-Kampfflugzeuge. Dank dieser Maschinen konnte der Himmel über der Hauptstadt in den schwierigen Monaten im Herbst des Jahres 1941 geschützt werden. Auch Haubitzen sowie mittlere und leichte Panzer, darunter der T-34, sind ebenfalls auf dem Hauptplatz des Landes ausgestellt. Rekonstrukteure in Militäruniformen jener Jahre erzählen den Besuchern ausführlich über die Eigenschaften von Waffen und Ausrüstung.
Es gibt interaktive Leinwände, auf denen man sehen kann, wie die Einwohner der Hauptstadt während des Krieges lebten und die Menschen für Freiheit und Unabhängigkeit des Vaterlandes kämpften. Die Schlacht um Moskau war schließlich der erste Schritt zur Wende des Krieges und für die Roten Armee der Übergang zu einer Gegenoffensive.
Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.