Kurzclips

AfD-Politiker: Neue Koalition will an die echten Probleme im Gesundheitswesen nicht ran

Schafft die nächste Bundesregierung die gravierenden Probleme im deutschen Gesundheitssystem zu bewältigen? Anhänger von Union und SPD sind optimistisch, von Fachleuten und der Opposition kommt Skepsis. Wir sprachen mit dem AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann.

Das deutsche Gesundheits- und Sozialsystem steht zunehmend unter Druck – und die Anzeichen für eine tiefgreifende Krise mehren sich. Ein besonders alarmierendes Symptom ist die finanzielle Schieflage vieler Pflegeeinrichtungen im ganzen Land.

Immer mehr Pflegeheime und ambulante Pflegedienste geraten an die Grenze ihrer wirtschaftlichen Belastbarkeit. Steigende Kosten, ein akuter Fachkräftemangel und bürokratische Hürden verschärfen die Lage zusätzlich. Viele Einrichtungen sehen sich gezwungen, Leistungen einzuschränken oder gar zu schließen – mit gravierenden Folgen für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen.

Mehr zum Thema - Der Koalitionsvertrag: Ein manisches Dokument (Teil I)

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.