Kurzclips

Actionstar Jean-Claude Van Damme will Russland als Friedensbotschafter besuchen

Der in Belgien geborene Hollywood-Schauspieler Jean-Claude Van Damme hat erklärt, dass er Russland besuchen wolle: "Als Friedensbotschafter werde ich nicht über Politik reden, sondern nur über Frieden, Sport und Glück."

Der Kampfkünstler hatte den russischen Präsidenten bereits in der Vergangenheit mehrfach getroffen.

Die Botschaft des Actionstars wurde auf dem Telegram-Kanal der ukrainischen Journalistin Diana Pantschenko veröffentlicht, wie die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet. Van Damme beendet sein Video mit den Worten: "Ein dicker Kuss an Russland und ein dicker Kuss an Putin und seine Familie."

Mehr zum Thema - Russlands Streitkräfte schaffen künftige Pufferzone bei Sumy

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.