Kurzclips

Ukraine: Kinder werden auf Krieg mit Russland vorbereitet – "Ich werde für mein Land sterben"

Die Deutsche Welle hat eine Reportage veröffentlicht, die "geheime Militärlager" in der Ukraine zeigt, in denen Kinder auf den Krieg mit Russland vorbereitet werden. "Ich habe keine Angst", sagt die zehnjährige Maria.

Ein 14-jähriger Junge erzählt von den harten Trainingsbedingungen: Nachts um 2 Uhr ins Bett, morgens um 6 Uhr aufstehen, dann Drill und den ganzen Tag nichts zu essen.

Die 14-jährige Nina sagt, sie habe für sich entschieden:

"Ich werde für mein Land getötet werden. Ich werde für mein Land verwundet werden."

Mehr zum Thema – Gräuelpropaganda: Vereinte Nationen fingieren Kinder-Hinrichtungen durch Russland im Ukrainekrieg

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.