Kurzclips

Putin schlug Oster-Waffenruhe vor – Westen kritisierte, Ukraine griff Russland an

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu den Ergebnissen des Osterfriedens geäußert. Er betonte, dass Russland alle Friedensinitiativen begrüße. Des Weiteren wies er darauf hin, dass die Ukraine Russland trotz der vereinbarten Waffenruhe angegriffen hatte.

Als Wladimir Putin der Ukraine die Oster-Waffenruhe vorschlug, wurde er sofort von westlichen Medien kritisiert. Sogenannte Experten erklärten, man dürfe Russland auf keinen Fall glauben – ohne dafür Beweise anzuführen. Unser Korrespondent Iwan Medwedew geht im Detail auf diese einseitige Darstellung ein.

Mehr zum Thema – Ehemaliger Rada-Abgeordneter: Selenskij verliert Kontrolle über eigene Truppen

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.