Kurzclips

Trump feiert Ostern: "Erinnert ihr euch, als Joe Biden vom Hasen weggeschickt wurde?"

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump begrüßten am Montag über 40.000 Gäste zum Osterfest im Garten des Weißen Hauses.

Mit einem Osterhasen an der Seite eröffnete das Paar gemeinsam das sogenannte Eierrollen – eine Tradition, die bis in das Jahr 1878 zurückreicht.

Am Rande des Familienfestes versuchten Journalisten auch, Trump zum aktuellen Weltgeschehen zu befragen. Auf die Frage eines Journalisten, ob die USA einen Vorschlag gemacht hätten, wonach die Krim von der Ukraine als Teil Russlands anerkannt werde, antwortete Trump, dass Details innerhalb der nächsten drei Tage folgen und man Zeit benötige.

Trotz der schwierigen politischen Themen schien Trumps Osterlaune ungetrübt. Er spielte auf einen Vorfall beim traditionellen Osterfest im Jahr 2022 an, als der damalige US-Präsident Joe Biden "vom Hasen weggeschickt wurde – er wird Trump aber nicht wegschicken", so Trump.

Mehr zum ThemaDie diesjährigen Osterfeierlichkeiten in Moskau und der Welt

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.