Kurzclips

"Wir erledigen diese schmutzige Arbeit für die USA" – Pakistanischer Minister über Terrorismus

Inmitten der sich verschlechternden Beziehungen zwischen Indien und Pakistan, nach den Terroranschlägen in Pahalgam, hat der pakistanische Verteidigungsminister Khwaja Asif in einem Interview mit Sky News am Donnerstag öffentlich ein Geständnis abgelegt.

Asif sagte, Pakistan habe während des Kalten Krieges und des globalen Krieges nach dem 11. September 2001 den Interessen der USA und ihrer Verbündeten gedient, indem es militante Gruppen unterstützt habe.

"Wir erledigen diese schmutzige Arbeit für die USA und den Westen, einschließlich Großbritanniens, seit etwa drei Jahrzehnten. […] Das war ein Fehler, und wir haben dafür gelitten."

Mehr zum Thema - Terroranschlag auf Touristen in Kaschmir: Fast 30 Tote

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.