Kurzclips

"Wie einst das Dritte Reich": Sacharowa wirft EU Kriegsvorbereitung vor

Die Europäische Union "militarisiert sich und bereitet sich auf einen Krieg" mit Russland vor und wiederholt damit die Politik des Dritten Reiches, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Dienstag bei der Pressekonferenz in Moskau.

"Das in Brüssel formulierte Konzept eines 'blühenden Gartens, umgeben von wildem Dschungel' ist nichts anderes als die Reinkarnation des auf rassischer Überlegenheit beruhenden Nazi-Albtraums. Die von braunen Flecken bedeckte EU remilitarisiert sich unter dem Vorwand der, wie sie es nennt, Bedrohung aus dem Osten. Sie bereitet sich wie einst das Dritte Reich offen auf einen Krieg vor und nennt unser Land einen Feind. Die Lehren aus der Geschichte haben sie offensichtlich nicht gezogen", meinte die Diplomatin.

Mehr zum Thema - Lawrow: Europa sucht neuen "Halb-Führer" in der Ukraine

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.