Meinung

Die Biden-Regierung offenbart, wie verrottet die Hirne westlicher Liberaler sind

US-Präsident Joe Biden ist ein überaus passendes Symbol; nicht nur für den Zustand der Regierung, der er vermeintlich vorsteht, sondern auch für den Zustand des Denkens, das die Machtpolitik der Vereinigten Staaten leitet.
Die Biden-Regierung offenbart, wie verrottet die Hirne westlicher Liberaler sindQuelle: www.globallookpress.com © Montage unter Verwendung von: IMAGO/Zoonar.com/Thamrongpat The

Von Caitlin Johnstone

Auf dem NATO-Gipfel in Washington nannte der US-Präsident am Donnerstag Präsident Selenskij "Präsident Putin", sprach von Kamala Harris als "Vizepräsident Trump" und sagte, er "folge dem Rat meines obersten Befehlshabers" bei wichtigen militärischen Entscheidungen.

Das Hirn dieses Mannes funktioniert eindeutig nicht. Es ist erledigt. Finito. No más. Die Demenz hat ihn sicher im Griff, und die Neurologie von Joe Biden stottert.

Die Amerikaner haben den lebenden Beweis, dass ihr Land keinen Präsidenten mit funktionierender grauer Masse benötigt, damit in der Exekutive der USA Entscheidungen getroffen werden und Politik umgesetzt wird. Die Kriege und der Militarismus ticken ununterbrochen weiter, die autoritären Planungen rollen vom Band und der politische Status quo bleibt erhalten. Man kann keinen überzeugenderen Beweis dafür verlangen, dass trotz des ganzen Geweses, das um US-Präsidenten und die Präsidentschaftswahlen gemacht wird, dieses Amt nur die Galionsfigur eines Imperiums darstellt, das nicht wirklich von seiner offiziell gewählten Regierung gelenkt wird.

Da passt es nur, dass das Gehirn des US-Präsidenten ihm eigentlich aus den Ohren rinnen sollte, während die Hirnfäule der Ideologie, die ihn nach oben spülte, vor der ganzen Welt offengelegt wird.

Es liegt eine Art poetischer Schönheit in der Tatsache, dass die sogenannten "Gemäßigten" des westlichen Liberalismus jetzt für die Wiederwahl eines halb toten Demenzpatienten trommeln, während seine Regierung einen aktiven Genozid in Gaza fördert, einen die ganze Welt bedrohenden Stellvertreterkrieg in der Ukraine vorantreibt, einen Krieg mit dem Libanon vorbereitet und mit zunehmender Aggression gegen Russland und China aufrüstet, zugleich das Ökosystem der Erde tötet und zur Armut, Krankheit und Unterdrückung der amerikanischen Bevölkerung daheim beiträgt. Die Hirnfäule ihrer Weltsicht hat einen Kerl mit einem tatsächlich faulenden Hirn zum offiziellen Vertreter.

Die Biden-Regierung hat jeden Wert vollständig diskreditiert, für den einzutreten westliche Liberale von sich behaupten. Frieden. Gerechtigkeit. Menschenrechte. Eine freie Presse. Opposition gegen Rassismus. Opposition gegen Tyrannei. Diese Freaks haben am 7. Oktober schlicht vergessen, dass Genozid etwas Schlechtes ist; und sie werden sich vermutlich nicht mehr daran erinnern, bis die Propagandamaschine des Imperiums diesen Vorwurf gegen die nächste Regierung nutzen muss, die das Imperium für einen Regimewechsel vorgesehen hat.

Die "Gemäßigten" und "Zentristen" der westlichen Weltsicht sind in Wirklichkeit gewalttätige Extremisten, und nicht nur das, sondern die mörderischste und zerstörerischste Extremistengruppe auf dem Angesicht dieses Planeten. Nicht eine Gruppe auf Washingtons Liste von Terrororganisationen hat eine Opferliste, die auch nur einen Bruchteil so lang ist wie die, die das US-Imperium allein im 21. Jahrhundert auf dem Gewissen hat.

Das ist die politische Ideologie, der Biden seine gesamte, viel zu lange dauernde Karriere über folgte, seit er nur ein Babymonster im Sumpf war, mit 30 in den Senat gewählt, bis jetzt, wo er all das kognitive Treibgut und Strandgut seines jahrzehntelangen Seelenverkaufs auf der Umgehungsstraße in seiner zerstörten Hirnmasse ineinanderfließen sieht wie Ölfarben auf einer Palette.

Das ist es, was Joe Biden ist. Das ist, was die westlichen Liberalen sind. Sie sind das Gemetzel, die Hungersnot und die Seuchen in Gaza. Sie sind die Biosphäre, die unter dem Stiefel des ökozidalen Kapitalismus zu Tode gewürgt wird. Sie sind die Atomraketen, die rund um die Welt auf Position fahren. Sie sind ein sterbendes Hirn und ein sterbendes Herz in einer sterbenden Welt, die sie selbst geschaffen haben.

Hoffentlich erfolgt der Tod dieser toxischen, allseits tödlichen Ideologie nicht allzu lang nach dem Tod von Joe Biden.

Aus dem Englischen.

Caitlin Johnstone ist eine unabhängige Journalistin aus Melbourne, Australien. Ihre Website findet sich hier, und man kann ihr auf X unter @caitoz folgen.

Mehr zum Thema - Joe Biden in ABC-Interview: Nur Gott kann mich stoppen

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.